Ukrainische Flüchtlinge ziehen in das Haus der Integration ein

Das zweite Obergeschoss in der städtischen Gemeinschaftsunterkunft in der Justus-von-Liebig-Straße (Haus der Integration) bietet für alle geflüchteten Frauen und Kinder aus der Ukraine, die keine private Unterkunft gefunden haben, eine vorläufige Bleibe. Die bisherigen Bewohner konnten in anderen Unterkünften im Kreis Offenbach ein neues Zuhause finden.

Ein Großteil der Räume ist bereits belegt. Eine noch größere Zahl der ukrainischen Flüchtlinge hat Unterkunft im privaten Haushalten gefunden.

„Haus der Integration“ in der Justus-von-Liebig-Straße

Da im Haus der Integration mehrere wichtige Unterstützungsorganisationen tätig sind, erhalten die Kriegsflüchtlinge hier eine schnelle und umfassende Beratung und Betreuung. Neben der städtischen Flüchtlingsbetreuung, den Betreuerinnen der Arbeiterwohlfahrt und einer Beratungsstelle des Arbeitgeber-Services von ProArbeit hat auch die Flüchtlingshilfe Dietzenbach hier ihr Büro. Gerne nutzen wir Unser Büro wie auch die Schulungsräume, um den geflüchteten einen schnellen ehrenamtlichen Deutschunterricht anzubieten, Wenn Sie noch nicht an den offiziellen Integrationskursen teilnehmen können.

Kommentare sind geschlossen.