Nach der längeren Regenperiode wechselte das Wetter pünktlich zur Wochenmitte, so dass wir am Samstag unser Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein feiern konnten. Wie im letzten Jahr war auch diesmal die Gemeinschaftsunterkunft in der Paul-Brass-Strasse der Veranstaltungsort. Auch ein defekter Rasenmäher konnte uns nicht aufhalten, Familie Willkomm organisierte Ersatz und sorgte selbst für einen akkuraten Schnitt.
Die katholische Gemeinde St. Martin stellte wieder die Festgarnituren für die Gäste zur Verfügung, Tische für Speisen und Getränke gab es aus der Unterkunft und die Helferinnen und Helfer sorgten für den Auf- und Abbau. Aus der Reihe der Flüchtlingshilfe gab es wieder diverse Kuchenspenden und die Geflüchteten selbst sorgten mit Speisen aus der Heimat für das reichhaltige Buffet. Bei Kaffee, Tee, Wasser und Apfelschorle ließ man sich dann die angebotenen Köstlichkeiten schmecken. Die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit zu angeregter Unterhaltung und die Kinder probierten die Inhalte des Spielmobils aus.
Auch unser Bürgermeister Dr. Lang schaute vorbei und nutzte die Gelegenheit, sich einen Eindruck zu verschaffen und sich mit den Anwesenden auszutauschen.
Wieder ein gelungenes Fest, was nur mit Unterstützung der Helferinnen und Helfer möglich ist, deshalb – herzlichen Dank allen Mitwirkenden !