Am 16. Januar 2024 hat die Flüchtlingshilfe Dietzenbach e.V. nach einer langen Zeit der Vorsicht und der pandemiebedingten Restriktionen alle Mitglieder und Helfer*innen zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen. Dreißig Interessierte sind dieser Einladung gefolgt.
Mit dem gemeinsamen Treffen sollte der „Restart-Knopf“ gedrückt werden, um die Mitglieder und Helfer*innen wieder zusammenzubringen und darüber zu sprechen, welche Projekte wir uns im Jahr 2024 für und mit den Geflüchteten vornehmen wollen. Der Vorstand hat dazu eine Vorschlagsliste vorbereitet, die auf dem Treffen verteilt wurde. Mit ihr konnten die Teilnehmer*innen ein Votum über Projekte und ihre aktive Mitarbeit abgeben.
Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde über die Projektvorschläge ebenso wie über viele andere Themen lebhaft und lange gesprochen. Am Ende wurden 25 Vorschlagslisten ausgefüllt zurückgegeben. Die Ergebnisse werden als wichtiger Leitfaden für die diesjährigen Projekte berücksichtigt. Besonders erfreulich war, dass sich viele Helfer*innen bereit erklärt haben, Projekte aktiv zu unterstützen.
Nach überwiegender Meinung war es eine gelungene Veranstaltung, die bei Gelegenheit wiederholt werden sollte. Der Vorstand dankt allen Teilnehmern*innen und besonders allen, die sich zur Unterstützung für Projekte gemeldet haben!